· 

Neue Völker und Annahme der Honigräume

Nur eine kurze Übersicht über den Monat April. Durch die warmen Temperaturen sind nicht nur die Bienenvölker explodiert, sondern auch die Honigräume füllen sich mit leckerem Honig. Um die Schwarmlust der Völker zu bremsen, werden Brutwaben entnommen und mit einer Futterwabe sowie den aufsitzenden Bienen (ohne Königin) an einen 3km entfernten Ort gebracht. Hier entwickeln sich in den kommenden drei Wochen neue Bienenvölker.


Erster Besuch am Stand

Letztes Wochenende kam die erste Bienenpatin zu Besuch, um den emsigen Immen mal bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Trotz Regenschauer konnte die Imkerei besucht werden und einiges interessantes von den Völkern gezeigt werden. Zugleich erfolgte die erste Honigprobe 2019 direkt aus der Wabe. Für alle Beteiligten eine süße Überraschung!

Kontakt

Benjamin Mewes &

Marie-Christine Waasem

Karl-Friedrich-Str. 33

44795 Bochum

 

Illustration