Aus der Imkerei

Aus der Imkerei · 13. November 2019
Wieder ist ein Bienenjahr zu Ende! Unsere Bienen sind gefüttert, der Honig und das Wachs geerntet. Wir bedanken uns bei allen Bienenpaten, die zu Besuch waren, unseren Stammkunden und natürlich allen Bienenfreunden in Bochum. Mit knapp 8 Völkern gehen wir dieses Jahr in den Winter. Hoffen wir, dass alle Völker überleben und gesund und munter ins neue Frühjahr starten. Zurzeit bereiten wir die winterlichen Überraschungspakete für alle aktuellen Paten vor. Weitere Kerzenbestellungen sowie...
Aus der Imkerei · 05. Juli 2019
Nach einer enttäuschende Frühjahrsernte erwarten wir nun endlich die sommerliche Ernte des Honigs. Mit der Linde gab es dieses Jahr wieder einen sehr hohen Eintrag von leckerem Tatzengold! In knapp zwei Wochen werden wir die Sommerernte schleudern und ernten. Nach einer kurzen Standzeit werden dann wieder die 250g Gläser mit zunächst flüssigen und dann cremigen Honig gefüllt.
Aus der Imkerei · 18. Januar 2019
Das Jahr 2019 hat gerade begonnen und wir können freudig vermelden, dass fast alle Bienenpatenschaften vergeben sind. Ein großes Dankeschön dafür! Als Imker ruhen wir dennoch nicht und bereiten uns auf die kommende Saison vor.
Aus der Imkerei · 29. Mai 2018
Nur eine kurze Meldung: Unsere Frühtracht kann bei uns ab sofort bestellt werden. Alternativ auf dem Blühwiesenfest am 10.06.2018 in der Emmauskirche, Weitmar-Mark direkt mit besonderen Etikett kaufen! Kostenpunkt: 4,50€ / 250g
Aus der Imkerei · 03. März 2018
Die Beuten sind bestellt, der die Geräte sind hergerichtet. Der Frühling lässt aber noch auf sich warten, daher beschäftigen wir uns noch mit des Imkers unliebsamsten Thema: Der Bürokratie!
Aus der Imkerei · 18. Februar 2018
Was treibt einen Stadtbewohner zur Imkerei? Was muss berücksichtigt werden bei der Standortwahl? Diese wichtigen Anfangsfragen klären wir für angehende Stadtimker ohne eigenen Garten.

Kontakt

Benjamin Mewes &

Marie-Christine Waasem

Karl-Friedrich-Str. 33

44795 Bochum

 

Illustration