Durch das Bienenjahr

Durch das Bienenjahr · 30. November 2018
Kerzen, Winterruhe - Bienenwachsduft. Der Imker zieht sich in seine Werkstatt zurück...
Durch das Bienenjahr · 31. August 2018
Der Sommer geht in den Herbst über, die Bienenvölker werden kleiner. Zeit für eine Inventur: Alte Waben raus und auffüttern.
Durch das Bienenjahr · 07. Juli 2018
Das Bienenjahr geht zu Ende - wir werfen einen Blick auf die Spätsommerarbeiten eines Imkers und die kommende Ernte.
Durch das Bienenjahr · 02. Mai 2018
Mit dem Mai beginnen vielerorts die Bienen mit der Annahme des Honigraums. Die Honigtöpfe füllen sich, sodass in absehbarer Zeit die erste Honigernte ansteht. So auch bei uns!
Durch das Bienenjahr · 07. April 2018
Nach der ersten kurzen Standschau steht Anfang April die erste große Durchsicht an: Die Blüten können kommen!
Durch das Bienenjahr · 16. März 2018
Der erste Besuch bei den Bienen im neuen Jahr. Sind noch alle Völker da? Wie steht es um das Futter?

Kontakt

Benjamin Mewes &

Marie-Christine Waasem

Karl-Friedrich-Str. 31

44795 Bochum

 

Illustration